norddeutsche kochbücher auf n3

NDR, Samstag, 26.09. um 15:00 Uhr Norddeutsche Kochbücher

Von Naschkatzen und Leseratten

Hans-Jürgen Thünken ist Hannovers dienstältester noch aktiver Koch. Noch immer begeistert er seine Gäste, zu denen in seinen „Bonner Jahren“ auch Konrad Adenauer zählte. Das Fundament seiner Kochkunst wurde in Frankreich gelegt. Nach seiner Rückkehr nach Hannover-Linden schlägt sein Herz noch immer für die burgundische Küche. Hans-Jürgen Thünken ist weit mehr als nur ein begnadeter Koch. Ein Mann mit Ecken, Kanten und reichlich Lebenserfahrung. Also genug Stoff, um ein ganzes Buch damit zu füllen. „Hast Du noch ’ne Frage?! – Kleiner Koch – große Schnauze“ nannte Autor Jan Brinkmann sein Buch, das mehr ist als eine bloße Rezeptsammlung. Grund genug für Olaf Kaune, das Buch und den kleinen Mann mit der „großen Schnauze“ vorzustellen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s